Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sperrung der Taruper Hauptstraße

Ab Freitag, 15. März 2019 bis voraussichtlich 29. März wird die Taruper Hauptstraße auf Höhe der Eisenbahnüberführung für den Kfz-Verkehr montags bis samstags jeweils in der Zeit von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr gesperrt. 

mehr ...

Verspätungen aufgrund einer Kundgebung

Am Freitag, den 15. März 2019 fand zwischen 10 und ca. 12 Uhr eine Kundgebung/Demonstration statt. In diesem Zusammenhang kam es zu Beeinträchtigungen des Busverkehrs.

Um die Auswirkungen möglichst gering zu halten, waren wir mit zwei Mitarbeitern vor Ort, die die Linien 1, 3, 4 und 7 bestmöglich unterstützt bzw. umgeleitet haben. Durch in der Innenstadt vorübergehend aufgehaltene Busse kann es auch in den übrigen Stadtteilen zu Verspätungen gekommen sein.

Wir bitten um Verständnis für die Beeinträchtigungen und bedanken uns für Ihre Geduld.

mehr ...

Linie 7 und am Wochenende Linie 3: Sperrung Osterkoppel

Ab Montag, 4. März 2019 müssen die Busse aufgrund von Bauarbeiten in der Osterkoppel eine Umleitung fahren. Die Linie 7 sowie die betroffenen Wochenendfahrten der Linie 3 fahren daher durch den Wacholderbogen.

Für die Haltestelle Wacholderbogen in Richtung Tremmerup bzw. Solitüde wird eine Ersatzhaltestelle im Wacholderbogen eingerichtet.

mehr ...

Verspätungen möglich durch Sperrung der B200

Ab Montag, 25. Feburar 2019 wird die B 200 zwischen der Anschlussstelle der A7 und der Abfahrt Flensburg-Rude voll gesperrt. Durch den Ausweichverkehr und das dadurch höhere Verkehrsaufkommen im Stadtbereich ist auch mit Behinderungen auf unseren Linienstrecken zu rechnen. Betroffen könnten insbesondere die Linien 11, 12 und 14 sein.

mehr ...

Linie 5 Ring A: Umleitung über die Eiderstraße

Ab Montag, 28. Januar 2019 ist die Travestraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Linie 5 Ring A fährt deshalb über die Eiderstraße in Richtung Stadion. Die Haltestelle Schleibogen wird nicht bedient.

Nachtrag: Auch wenn die Bauarbeiten auf Beginn 04.02.19 verschoben wurden, fahren die Busse wie geplant und ausgeschildert bereits jetzt über die Umleitung!

Auch auf der Linie 5 Ring B gibt es eine Umleitung (siehe gesonderte Meldung).

mehr ...

Linie 5 B: Umleitung über Elbestraße

Ab Montag, 28. Januar 2019 ist die Travestraße aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Die Busse der Linie 5 Richtung Hesttoft (Ring B) werden zwischen den Haltestellen Ziegeleistraße und Alsterbogen über Tilsiterstraße und Elbestraße umgeleitet. Die Haltestellen Stadion, Fruerlundholz und Schleibogen werden in dieser Fahrtrichtung nicht bedient.

Nachtrag: Auch wenn die Bauarbeiten auf Beginn 04.02.19 verschoben wurden, fahren die Busse wie geplant und ausgeschildert bereits jetzt über die Umleitung!

Auch auf der Linie 5 Ring A gibt es eine Umleitung (siehe gesonderte Meldung).

mehr ...

Umleitung im Stadtgebiet Rude

Seit Dienstag, 20. März 2018 kann die Linie 12 den hinteren Abschnitt der Straße "Rude" aufgrund von Bauarbeiten nicht befahren. In Richtung Innenstadt/ZOB fahren die Busse über den vorderen Abschnitt der Straße "Rude" und biegen dann in die Diblerstraße ein.

mehr ...

Grenzkontrollen nach Dänemark...

Bei Fahrten über die deutsch-dänische Grenze sollten Sie unbedingt Ihren Reisepass oder Personalausweis griffbereit haben!

In einem Eilverfahren hatte die dänische Regierung am 11. Dezember 2015 eine Gesetzesänderung beschlossen. Demzufolge wird derzeit bei der Einreise nach Dänemark verstärkt kontrolliert.

mehr ...