Aktuelle Verkehrsmeldungen

Linie 5 B: Weiterhin Umleitung über Elbestraße

Seit dem 18. September 2017 ist die Travestraße halbseitig gesperrt. Die Busse der Linie 5 Richtung Hesttoft (Ring B) werden zwischen den Haltestellen Ziegeleistraße und Alsterbogen über Tilsiterstraße und Elbestraße umgeleitet. Die Haltestellen Stadion, Fruerlundholz und Schleibogen werden in dieser Fahrtrichtung nicht bedient.

Mitte Juni 2018 wird die Fichtestraße/Travestraße mit Einschränkungen in Richtung Hestoft wieder freigegeben. Unsere Busse fahren im Ring B allerdings weiterhin über die Umleitungsstrecke.  Zum einen gibt es verengte Bereiche Höhe Fruerlundholz, zum anderen beginnen alsbald Bauarbeiten im Kreuzungsbereich Mürwiker Str. / Fichtestraße, wegen denen wir dann sowieso wieder auf die Umleitungsstrecke ausweichen müssten.

In der Elbestraße sind für Linie 5 (Ring B) zwei Ersatzhaltestellen eingerichtet: einmal in Höhe Weserstraße und einmal in Höhe Schleibogen. Fahrgäste von und zu den Haltestellen Stadion, Fruerlundholz und Schleibogen nutzen bitte diese Ersatzhaltestellen oder nutzen die Busse der Linie 5 (Ring A). Im Ring A verkehren die Busse über den normalen Linienweg.

Hier finden Sie eine Kundeninfo mit Lageplan als PDF.